Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Ortsgruppe Faßberg

11 neue Juniorretter*innen

Veröffentlicht: 16.09.2021
Autor: Heike Seyfarth
Die Juniorretter*innen (eine Teilnehmerin fehlt auf dem Foto)
Schleppen in Bekleidung
Transportieren

Sie haben es geschafft. Wir freuen uns über 11 neue Juniorretter*innen. Während mehrerer Ausbildungsstunden mit Jürgen Thoß - zum großen Teil während der Sommerferien - haben sie in Theorie und Praxis viel über die Gefahren in und an verschiedenen Gewässern kennen gelernt, wurden in Techniken der Selbst- und leichten Fremdrettung und natürlich in den Fertigkeiten der Schwimmdisziplinen geschult.

Der Juniorretter ist die Vorstufe zum Rettungsschein. Die Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung haben alle super gemeistert. Das war klasse, herzlichen Glückwunsch! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.