Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Bezirk Celle

DLRG-Bezirksmeisterschaften im Rettungssport am 27.01.2024

Veröffentlicht: 03.02.2024
Autor: Jürgen Thoß

Matti Federmann holt sich den Bezirksmeistertitel

Am Samstagmorgen ging es schon früh nach Nienhagen. Der Einlaß ins Schwimmbad war für alle Teilnehmer bereits um 08:00 Uhr mit Einschwimmen, 08:30 Uhr Wettkampfrichter-/Mannschaftsführerbesprechung und Wettkampfbeginn 09:00 Uhr.
In den Einzeldisziplinen der AK11/12 starteten Tilda Eilers und Leon Grünberg.
Für Leon war es die erste Wettkampfteilnahme.
In den Einzeldisziplinen der AK13/14 starteten Greta Eilers und Matti Federmann.
Greta ist in diesem Jahr eine Altersklasse hochgerutscht und musste sich somit den schwierigeren Disziplinen stellen.
Alle vier starteten dann noch in den Mannschaftdisziplinen in der AK13/14 m, wobei Tilda und Leon eine AK höher rutschen mussten.
Die Schwimmhalle war mit vielen weiteren teilnehmenden Ortsgruppen sehr gut gefüllt und die Konkurrenz entsprechend groß.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt
AK11/12 w/m - Einzeldisziplinen Gesamtwertung
50m Hindernisschwimmen, 50m Kombiniertes Schwimmen und 50m Flossenschwimmen
     4. Platz Tilda Eilers
     4. Platz Leon Grünberg

AK13/14 m/w - Einzeldisziplinen Gesamtwertung
100m Hindernisschwimmen, 50m Retten einer Puppe und 50m Retten einer Puppe mit Flossen
     1. Platz und Bezirksmeister  Matti Federmann
     5. Platz Greta Eilers

AK13/14 m - Mannschaftsdisziplinen Gesamtwertung
4x50m Hindernisstaffel, 4x50m Puppenstaffel, 4x50m Gurtretterstaffel und
4x50m Rettungsstaffel
     2. Platz Mannschaft OG Faßberg

Zum Abschluss fand dann noch die Siegerehrung statt.
Während des Wettkampftages erneuerten Tobias Federmann und Jürgen Thoß ihre Lizenz als Wettkampfrichter (F1) der DLRG.
Nach der Rückfahrt waren alle geschafft aber auch stolz und zufrieden, den Tag so gut überstanden zu haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Vielleicht können wir dann mit mehr als 4 Aktiven teilnehmen.
Ein herzliches Dankeschön allen Aktiven, Wettkampfrichtern, Trainern, Betreuern und Helfern für diesen fairen und erfolgreichen Wettkampftag.

Marketing