Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fassberg e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fassberg e.V. findest du hier .
Janne Wilmsen, Matti Federmann und Maximilian Bührke haben es geschafft. Nachdem die drei Schwimmfreunde zuvor einen Anfängerschwimmkurs bei der DLRG Faßberg im Lehrschwimmbecken der Grundschule besucht haben, legten sie zu Beginn des Jahres 2017 mit 6 Jahren ihr Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) ab und nun zum Ende des Jahres sind die inzwischen Siebenjährigen stolze Besitzer des Jugendschwimmabzeichens in Silber.
Beim wöchentlichen Training der DLRG Faßberg im Hallenbad in Unterlüß haben die Kinder mit Unterstützung von Tobias Federmann intensiv und erfolgreich für die Prüfung geübt. Für das Ausdauerschwimmen von 400 Metern davon 300 m in Brust- und 100 m in Rückenlage hatten sie 25 Minuten Zeit, die sie deutlich unterboten. Neben dem Schwimmen gehörte auch das Tief- und Streckentauchen zur Prüfung. Ein Tauchring musste zweimal hintereinander vom Beckenboden in ca. 2 Meter Tiefe heraufgeholt und eine Strecke von 10 Metern galt es an einem Stück zu tauchen. Das Springen vom 3-Meterbrett macht den dreien keine Probleme, das Aufsagen der Baderegeln und die Übungen zur Selbstrettung machten abschließend die Prüfung komplett.
Auch Hannah Michelsen (8 Jahre) und Carolina Cestaro (8 Jahre) haben die Übungen erfolgreich gemeistert und bekamen das Jugendschwimmabzeichen in Silber von der Vorsitzenden Heike Seyfarth überreicht.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.